Diebstahl eines Seekajaks vom Dachgepäckträger eines Fahrzeuges

In der Nacht vom 01.08.2018 bis zum 02.08.2018 wurde ein Sportboot in der Neubrandenburger Südstadt entwendet. Zur Tatzeit war das Boot auf dem Dachgepäckträger eines Fahrzeugs befestigt, welches auf einer Stellfläche am rechten Bordstein der Neustrelitzer Straße, Höhe Hausnummer 46 abgeparkt war. Bislang unbekannte Täter haben die Spezialverschraubung der Halteeinrichtung abgeschraubt und dann das Boot entwendet. Diese Verschraubung ist nur mit Spezialwerkzeug zu öffnen.
Bei dem entwendeten Sportboot handelt es sich um ein gelb/ schwarzes Seekajak der Marke Zegula, Typ Arrow Play rock solid LV. Das Zubehör wie Paddel und andere Sachen befanden sich im Kofferraum des Fahrzeugs und wurden somit nicht entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt.
Die Beamten des Kriminalkommissariats Neubrandenburg haben die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und suchen nun Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zum Diebstahl oder zum Täter geben kann, richtet diese bitte an die Polizei in Neubrandenburg unter 0395-5582 5224.