Diebstahl eines E-Bike

Am Dienstag, 07.08.2018 in der Zeit von 11:45 Uhr bis 12:15 Uhr wurde in der Neubrandenburger Südstadt ein E-Bike entwendet. Der Besitzer stellte das schwarze E-Bike gesichert im Fahrradständer der Geschwister-Scholl-Straße 9 ab. Als er eine halbe Stunde später sein Fahrrad wieder benutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest. Das entwendete E-Bike der Marke Stevens E-Cito Forma ist ein Jahr alt und hatte einen Neupreis von 2.500 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls. Wer hat am gestrigen Dienstag auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Bereich der Geschwister-Scholl-Straße wahrgenommen? Ein roter Transporter der Marke VW wurde zur Tatzeit vor Ort gesehen. Wer Angaben zu dem roten Transporter oder andere sachdienliche Hinweise zu dem Fahrraddiebstahl geben kann, richtet diese bitte an die Polizei in Neubrandenburg unter 0395-5582 5224.