Neubrandenburg in Daten

Was ist los in Neubrandenburg? Das widerzuspiegeln ist – zumindestens ein wenig – auch der Anspruch von NBnews, zugegeben, da ist noch ein weites Feld der Betätigung. Aber so ein bisschen was ist in der letzten Zeit dazu gekommen. Aufmerksamen Leserinnen und Lesern wird die rechte Spalte der Seite (in der Mobilansicht ist die Spalte unterhalb der Meldungen) aufgefallen sein, die mit einigen automatisch aktualisierten Daten aus Neubrandenburg aufwartet.

Unter dem aktellen Datum seien da vor allem die Umweltdaten erwähnt. Neben der Temperatur in der Stadt (und dieser Wert wird wirklich in der Stadt gemessen und nicht in Trollenhagen) können Informationen zum Feinstaub, zu NOx, zum Pollenflug und zum Wasserstand am Tollensesee gelesen werden.

Noch etwas tiefer findet sich dann ein kurzer Wetterbericht (der ausführliche ist unter dem Menüpunkt WETTER+ zu finden) sowie die Warnlage bezogen auf diverse Wetterphänomene. Die Preislage an Neubrandenburgs Tankstellen lassen sich darunter dann auch noch abfragen.

NBnews bedankt sich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei den datengebenden Stellen wie dem Deutschen Wetterdienst und dem Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie.