Einladung zum Sportforum

Im vergangenen Jahr hat die Stadt Neubrandenburg gemeinsam mit dem Institut für Kommunale Sportentwicklungsplanung an einer integrierten Sportentwicklungsplanung für die Stadt gearbeitet. In diesem Zusammenhang wurde eine Bürgerbefragung zum Sport- und Bewegungsverhalten durchgeführt, Bedarfe von Kitas, Schulen und Vereinen an Hallenzeiten, Sport- und Bewegungsräumen ermittelt sowie der Sportstättenbestand und dessen Auslastung erfasst. Anschließend wurden die Daten ausgewertet, in einer Bilanzierung zusammengefasst und mit den beteiligten Institutionen besprochen.

Die Ergebnisse der Untersuchungen und die sich daraus ableitenden Handlungsempfehlungen werden in einem öffentlichen Sportforum vorgestellt. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 28. März, um 17 Uhr im Ratssaal des Neubrandenburger Rathauses statt. Alle Interessierten sind dazu eingeladen.