Wird heiß heute

Es deutet sich schon eine gewisse Zeit an: heute wird es knackig heiß. Der DWD gibt schon seit gestern entsprechende Wetterwarnungen heraus. Beim Nachbarblog dirknb.de gibts eine ausführliche Befassung mit dem Thema und wie man am besten mit der Hitze lebt. Der Schlussabsatz sei hier zitiert:

Also: Wenn’s um Euch herum mal wieder so knackig heiß ist und ihr das ggf. vorher wisst: Ventilator benutzen, viel Wasser trinken, leichte Bewegung. Ist es doch ein wenig windig draußen, dann hilft das für einen schönen gepflegten Durchzug, den man entspannt den ganzen Tag genießen sollte. Es ist nicht die Hitze, die für den menschlichen Körper schädlich ist, es ist die Behinderung des Schwitzens (durch stehende Luft und/oder fehlendes Wasser), was den Körper viel mehr zu schaffen macht!